Nach MarkeCasa Magna

Casa Magna Gran Toro Aktion!

Artikel-Nr.: 1DR00139
SFr. 8.00 SFr. 6.80
inkl. MWST

Beschreibung

Sie wurde 2008 von Manuel Quesada & Nestor Plasencia geschaffen. Noch im gleichen Jahr kürte das renommierte Zigarrenmagazin „Cigar Aficionado“ die Robusto der Colorado-Serie zur Zigarre des Jahres 2008. Die Serie Colorado, benannt nach der Farbe des Deckblattes, ist ein nicaraguanischer Puro, der in Plascencias Zigarrenfabrik „Segovia“ (Estelí) gerollt wird. Den Kaltgeruch dominieren süsse Aromen mit einer leichten, erdigen Note. Im ersten Drittel ist die Kraft des Ligero präsent. Im zweiten Drittel nimmt die Präsenz des Ligero etwas ab und Kaffee- sowie Holznoten treten in den Vordergrund. Der Abbrand ist gleichmässig mit einer stabilen, grauen Asche.

Die Zigarren Casa Magna Colorado werden produziert in der Fabrik von Nestor Plascencia in Esteli (Nicaragua). Die Tabacalera der Familie Plascencia ist eine der grössten in dem mittelamerikanischen Land. Gemischt wurde die Serie von Manuel "Manolo" Quesada, dem Vater von Rachel und Patricia, der in der Branche einen ausgezeichneten Ruf als Masterblender geniesst.

Die Familie wurde nach der Revolution von Fidel Castro gezwungen Kuba zu verlassen und siedelte sich in der Dominikanischen Republik an. Hier kaufte sie Plantagen und startete ursprünglich im Rohtabakbusiness. Im Jahr 1974 startete Manuel dann mit einer eigenen Tabacalera: der Fabrik MATASA in Santiago. Seitdem produziert er sowohl eigene Zigarren in seiner Manufaktur, als auch Zigarren anderer namhafter Marken.

Format: Gran Toro
Ringmass: 58
Länge 152mm
Einheit: einzeln und Kisten à 27 Stk.

Optionen

Verpassen Sie keine Aktion!
Melden Sie sich bei unserem Newsletter an!
Newsletter Anmeldung