Mittelkraeftige Zigarren

NUB Maduro 460 Aktion!

Artikel-Nr.: 1NI00173
SFr. 11.80 SFr. 10.00
inkl. MWST

Beschreibung

Der geniale Kopf hinter Oliva Cigars, José Oliva, hatte sich in den Kopf gesetzt etwas neues, Ungewöhnliches, in der Zigarrenindustrie noch nie dagewesenes zu kreieren. Es sollte eine Zigarre werden, die bereits beim Anzünden, sozusagen mit dem ersten Zug, volle Kraft und Würze entfaltet. Mittlerweile gibt es die NUB in sehr vielen Varianten, der Name steht dabei für das verwendete Deckblatt. Dieses ist in vier Ausführungen erhältlich: entweder als Kamerun, Sun Grown, Maduro oder als Connecticut.
Der Name NUB, bedeutet so viel wie "Stummel" und wurde gewählt, um deutlich zu machen, dass diese Zigarre so gut schmeckt, dass man sie bis zum "letzten Rest" raucht. Sam Leccia kam an Bord, er wurde nach aussen als Kopf und Geburtshelfer der NUB Serie präsentiert und tourte als Promotor und Zigarrenroller für diese Serie durch die USA und die Welt.
Bei ihrer Markteinführung erschien das Format der NUB mit ihren rund 10 Zentimetern Länge und einem Durchmesser der zwischen 23 und 26mm variiert, sehr ungewöhnlich. Doch gerade dadurch raucht sich die NUB über den gesamten Rauchverlauf hinweg sehr aromatisch, komplex und kühl. Dieser liegt in aller Regel nicht unter 45 Minuten.
Mit der NUB wurde eine eigene Produktkategorie ins Leben gerufen die seitdem vielfach kopiert worden ist.

Maduro : Die Dunkle ist mittel kräftig würzig aromatisch mit wunderschönen Röstaromen Kaffee, Kakao und einer leichten Honigsüsse im Geschmack.

Format: NUB 460
Ringmass: 60
Länge: 100 mm
Inhalt: Einzeln und Kiste à 24 Stk.
 

Optionen