Cohiba Millenium Jar Piramides

Cohiba Millenium Jar Piramides

Artikel-Nr.: 1KU00674
SFr. 150.00
inkl. MWST
Merken

Beschreibung

Bei einer Bestellung im Betrag über CHF 500.- kann 1Stk. (Einzelzigarre) dieser kostbaren und raren Zigarren dazu gekauft werden.

Die Cohiba Millennium Piramide aus dem Jahr 2000 wurden für den Jahrtausendwechsel herausgebracht und sie ist eine echte Spitzenzigarre. Ihr wurde eine zünftige Verpackung zuteil, einem Millennium-Jar, den es nicht alle Jahre einmal gibt. So wurden sie in einer Porzellandose mit 25 Stück verkauft, selbstredend natürlich als limitierte Reihe mit nur 6000 Dosen weltweit. Die Dosen sind ein rares Sammlerobjekt geworden und waren sehr schnell ausverkauft.
Als besonderes Kennzeichen neben der Torpedoform, ist die Bauchbinde zu nennen.
Hier ziert ein feines Label mit dem Schriftzug Habanos und der Jahreszahl 2000 die edle Bauchbinde.
Ihre Mischung von Maduro und Colorado vermittelt ein Gefühl von Stärke.
Die edle Zigarre wird in einer Porzellandose aufbewahrt und das zu Recht. Es ist wie ein kleiner Humidor, der das gute Aroma bewahrt und für ein angenehmes Klima im inneren sorgt. Öffnet der Aficionado die Dose dann, kommt einem zuerst der Duft von Kakao entgegen, der sich dann immer stärker in der Nase manifestiert und recht wuchtig in der Nase hängen bleibt.
Die Millenium hat einen unverwechselbar kräftigen und reichhaltigen Geschmack, kräftig, rund und sehr intensiv. Jung sind sie etwas herber, zur Mitte und zum Ende hin neigen sie jedoch etwas zur Überhitzung. Perfekte Lagerung und ein sorgfältiges Altern lassen diesen kleinen Mangel jedoch verschwinden. Der Abbrand ist gleichmäßig, wie es für eine solche Qualität auch erwartet werden darf.
Im Jahr 2000, für das die Edition hergestellt worden war, sollte sie noch nicht genossen werden. Etwas Alter stand ihr gut zu Gesicht. Gut dran ist, wer jetzt noch welche davon sein Eigen im Humidor nennen kann, denn jetzt in 2012 sind sie perfekt, auch wenn sie schon 1998 gerollt wurden – 2000 dann auf den Markt kamen.

Format: Piramides
Ringmass: 52
Länge: 156 mm
Inhalt: einzeln

Optionen